Bücher


Elf Zentimeter - der Tatsachenroman

 

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Edition a;
  • ISBN-10: 3990010220
  • ISBN-13: 978-3990010228




Am Ende kommt es doch auf die Größe an. Oder nicht? Der junge Kabarettist Stefan Scheiblecker nimmt sich in seinem unverblümt autobiografischen Roman eines Themas an, das Männer wie Frauen insgeheim mehr beschäftigt, als sie gemeinhin zugeben. In seinem zum Weinen komischen und dabei spannenden Buch über ein (Liebes-)Leben mit elf Zentimetern verpackt der Autor einschlägiges Wissen von Ärzten, Psychologen und Ethnologen und liefert Erfahrungsberichte über Selbstversuche mit künstlichen Verlängerungsangeboten aus dem Internet. »Ich wollte«, sagt er, »Männer von einem Trauma befreien. Und ich wollte der erste Mann sein, der offen darüber spricht.«